Logo   Logo

Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Kunden in IT-Infrastruktur-Fragen und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz bei der Analyse und Bewertung von bestehenden oder neu zu implementierenden IT-Systemen. Wir wissen, dass bereits kleine Änderung in einem IT-System große Folgen haben können. Deshalb ist unsere Philosophie, über den Tellerrand zu schauen, die Breitenwirkung eines Projekts zu betrachten und nicht nur ein einzelnes Thema in der Tiefe zu beleuchten. So können Auswirkungen auf andere Bereiche bereits im Vorfeld berücksichtigt werden.

Die Hauptziele unserer Arbeit haben wir dabei immer im Blick:

  • Etablieren einer flexiblen IT-Infrastruktur, die dynamisch an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen angepasst werden kann
  • Minimieren des Administrationsaufwands
  • Investitionsschutz

Im Sinne des Gesamtmodells des integrierten Informationsmanagements (TPO Reference Model) bieten wir alle Leistungen der Prozesse Source, Make, Deliver sowie der Querschnittsprozesse Plan und Enable an.

Consulting-Skills

  • Projektmanagement
  • Technisches IT-Consulting
  • Planungen, Konzepte und Implementierungen
  • Proof Of Concepts
  • Betreuen von Ausschreibungsverfahren

Technischer Support

Wir bieten unseren Kunden im Rahmen unserer Kernkompetenzen umfangreichen IT-Support:

  • Überwachen und Betrieb von Veritas Backup Exec Implementierungen
  • Überwachen und Betrieb von Symantec Security Lösungen
  • Warten und Weiterentwickeln Microsoft Windows-basierter IT-Architekturen
  • Vollständigen IT-Support für kleine Unternehmen
  • Administratorenschulungen

Wenn Sie vorübergehend oder dauerhaft Mitarbeiter brauchen, die Ihren Vor-Ort-Support unterstützen, nehmen wir auch diese Anforderung gerne entgegen. Unsere Schwestergesellschaft, die PingUs Services, ist spezialisiert auf Out- und Cosourcing-Modelle im IT-Kundendienst.

Unser IT-Bereitstellungs- und Servicevertrag

Servicezeiten:
Montag bis Freitag (an Arbeitstagen), 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Grundbetrag (Sockelbetrag) für das Bereitstellen der Rufbereitschaft:
300,- € / Monat inklusive 2 Arbeitsstunden
Zusätzliches Kontingent ab 80,- € / Stunde
(alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt.; gültig ab 1.4.2014; Voraussetzung ist ein Remote-Zugang zu Ihrem Netzwerk)

Servicezeiten können individuell vereinbart werden, die Abrechnung erfolgt auf Basis von Stundenkontingenten oder nach Aufwand. Wir führen regelmäßig notwendige Wartungsarbeiten durch, wie ein Patch-Management oder das Überprüfen verschiedener Serverdienste. Remote auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten.

Wenn Sie unseren Support-Mitarbeitern
Zugriff auf Ihren Computer gewähren möchten,
laden Sie hier unser Support-Tool herunter:

Handel

Wir sind ein professioneller Partner für die Beschaffung von Hard- und Software für Ihre IT-Infrastruktur. Ganz gleich, ob es sich dabei um kleine Mengen für Ihren täglichen Bedarf oder um Projektgeschäfte handelt. Durch intensive Partnerschaften mit den Herstellern und den Zugriff auf eine Vielzahl von Distributoren können wir fast alles aus dem Bereich IT zu günstigen Konditionen beschaffen.

Small Business Lösungen

Die PingUs Solutions unterstützt seit jeher kleine Unternehmen beim Bewältigen ihrer IT Aufgaben. Wir wissen, wie schwer es ist, ein kleines Budget mit einer zuverlässigen und professionellen Lösung zu verbinden. Unsere Lösungspartner haben diesen Trend ebenfalls erkannt und ihre professionellen Enterprise-Produkte für den Small Business Markt fit gemacht, indem Technologien gebündelt und vereinfacht wurden.
Bei Bedarf auch cloudbasiert.
Und natürlich ist bei diesen Technologien auch der Preis an den Small Business Kunden angepasst.


Copyright © 1999-2017 PingUs Solutions GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen