WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Geradlinige Biografien langweilen uns − es sei denn, sie werden unkonventionell begründet. Unser Leitgedanke „IT-Solutions outside the Box“ gilt auch für unser Team und den Spirit, den wir haben.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für IT teilen, und Spaß an den unendlichen Möglichkeiten haben, die passende Lösung für unsere Kunden zu finden.

Wir bieten:

  • Kompetente Unterstützung und Einarbeitung durch das gesamte Team
  • zahlreiche Trainingsangebote und Coachings
  • neue Herausforderungen in unterschiedlichen, auch internationalen Projekten
  • vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine entspannte Arbeitsatmosphäre

Jobs

Aufgaben:

Du unterstützt unsere Kunden in allen Projektphasen bei der Entwicklung und Umsetzung von Hard- und Softwarearchitekturen auf Basis unseres Produktportfolios. Außerdem hilfst Du im Falle eines Incidents bei der Analyse des Vorfalls und der Schadensbehebung.

  • Mitwirken in und durchführen von IT-(Security)-Projekten
  • Technical-Presales-Consulting
  • Durchführen von Incident-Response-Einsätzen

Fachkenntnisse:

  • Fachinformatiker, Informatiker oder vergleichbare Kenntnisse, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung, ggf. IHK-Prüfung
  • Kompetenzen im Bereich IT-Security-Strategien und -Lösungen
  • Kenntnisse im Bereich Threat Hunting / Incident Response
  • Kenntnisse der Produkte unseres Portfolios, insbesondere folgender Hersteller:
    • Trend Micro
    • Fortinet (Firewalls, Switches, WLAN)
    • VMware
    • Microsoft

Persönliche Eigenschaften:

  • Verständnis von IT-Grundsätzen und die Fähigkeit, technische Konzepte effektiv für ein vielfältiges Publikum zu kommunizieren
  • Gute Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil, Termintreue
  • Effektives Stressmanagement in Stresssituationen
  • Kontaktfreude und Serviceorientierung, zuvorkommendes Auftreten
  • Hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten auch außerhalb üblicher Bürozeiten
  • Sprachkenntnisse: Kompetente Sprachverwendung Deutsch, fortgeschrittene Sprachverwendung Englisch
  • Reisebereitschaft

Aufgaben:

Als Systemadministrator hast Du bei uns vielfältige Aufgaben, da wir sowohl Kunden-Systeme betreuen als auch eine eigene, umfangreiche Infrastruktur betreiben. Neben Administration und Monitoring gehört es auch dazu, die Consultants in ihren laufenden Projekte zu unterstützen, z. B. mit Case-Betreuung und Recherche. Die wichtigsten Aufgaben sind

  • IT-Administration
  • Kundenberatung
  • Recherche und Dokumentation
  • Betreuen / Koordinieren von Support-Cases bei verschiedenen Herstellern
  • Eigenverantwortliches Planen und Durchführen von IT-Projekten im Small Business Umfeld
  • Unterstützen des Consulting-Teams in umfangreicheren Projekten

Fachkenntnisse:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Servicetechniker, IT-Systemadministrator oder Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbare  Kenntnisse, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Infrastrukturlösungen
  • Kompetenzen im Bereich IT-Security-Strategien und -Lösungen
  • Kenntnisse der Produkte unseres Portfolios, insbesondere folgender Hersteller:
    • Trend Micro
    • Fortinet
    • VMware
    • Veritas
    • Veeam
    • HP Enterprise
    • Cloudian Hyperstore

Persönliche Eigenschaften:

  • Verständnis von IT-Grundsätzen in Unternehmensnetzwerken und die Fähigkeit, technische Konzepte effektiv für ein vielfältiges Publikum zu kommunizieren
  • Kontaktfreude und Serviceorientierung, zuvorkommendes Auftreten
  • Gute Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil, Termintreue
  • Effektives Stressmanagement in Stresssituationen
  • Hohes Maß an Diskretion und Verschwiegenheit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten auch außerhalb üblicher Bürozeiten
  • Sprachkenntnisse: Kompetente Sprachverwendung Deutsch, fortgeschrittene Sprachverwendung Englisch
  • Führerschein Klasse B

Du denkst, Du passt zu uns, weil Du aus dem Rahmen fällst?

Wenn Du Lust hast, unserem kleinen aber schlagkräftigen Team beizutreten, kontaktiere uns per E-Mail: Anja.Kiel@PingUs.de.

Wir freuen uns auf Dich!